Theorie und Schneeketten

Übung am Zeit Eingesetzte Kräfte
16. Januar 2024 19:00 Uhr 15 Aktive
LF 10/6, RW 2, Polyma 1,5 Stunden

Das Übungsjahr 2024 begann mit einer Übung für die Maschinisten. Zunächst ging es im theoretischen Teil um die Wiederholung und Vertiefung der Kenntnisse zu den generellen Aufgaben des Maschinisten, zum Verhalten vor und während Einsatz-/Übungsfahrten, zu den Aufgaben an der Einsatzstelle und zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft. Außerdem wurden die Besonderheiten bei der Wahrnehmung der Sonderrechte und des Wegerechts ins Gedächtnis gerufen.

Zur Vorbereitung auf die für den nächsten Tag vorhergesagten Schneefälle mit anschließendem Blitzeis montierten die Maschinisten Schneeketten auf dem LF 10/6, dem RW 2 und dem Lichtmastfahrzeug als Zugfahrzeug für den Verkehrssicherungsanhänger.