header logo b

im Bereich Paindlkofen

 2022 32_k

Übung im Zeit Eingesetzte Kräfte
19. September 2022 19:00 Uhr 18 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF, LF 10/6, RW 2, GWL 1 2,0 Stunden FF Paindlkofen, FF Martinshaun, FF Kläham, FF Langenhettenbach, FF Prinkofen
Beschreibung

Angenommen wurde zunächst eine im Wald vermisste Person, die schnell gefunden werden konnte. Jedoch war die Person unter einem Baum eingeklemmt und wurde von der FF Ergoldsbach unter Einsatz eines Hebekissens befreit. Nach der patientenschonenden Rettung übernahm der Rettungsdienst die weitere Versorgung. Zum Abtransport musste ein Hubschrauberlandeplatz vorbereitet werden.

Als weiteres Szenario wurde parallel zur Personenrettung ein Waldbrand angenommen, den die Feuerwehren in Zusammenarbeit bekämpften. Dazu wurde auch eine lange Schlauchstrecke aufgebaut.