header logo b

Fahrertraining

 2022 18_k

Übung im Zeit Eingesetzte Kräfte
3. Juni 2022 19:00 Uhr 10 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF, RW 2, LF 10/6, TLF 16/25, GWL 1, Polyma, VSA 1,5 Stunden FF Langenhettenbach
Beschreibung

Die Maschinisten der FF Ergoldsbach mussten mit den Fahrzeugen einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren. Zunächst ging es darum, die Breite des Fahrzeugs einzuschätzen und die Pylonen möglichst eng daran platzieren zu lassen. Nach der Durchfahrt musste in einem abgesteckten Rahmen gewendet und erneut die Strecke durchfahren werden. Anschließend wurde ein Pylonenkreis vorwärts und rückwärts umrundet, bevor in Vorwärtsfahrt möglichst nahe an eine Pylone heranzufahren war. Die abwechselnde Fahrt über Schlauchbrücken mit den linken und rechten Reifen und das Anpeilen einer Pylone in Rückwärtsfahrt bildete den Abschluss der Aufgaben.

An der Übung nahm auch ein Maschinist der FF Langenhettenbach mit dem dort stationierten Fahrzeug teil.