header logo b

Theorie und Praxis

2020 09

Übung am Zeit Eingesetzte Kräfte
7. März 2020 08:00 Uhr 8 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF, RW 2 4,0 Stunden ---
Beschreibung

Mit einer speziell für Motorsägenführer angesetzten Übung beschritt die FF Ergoldsbach einen weiteren Weg in der Fortbildung. Zunächst wurden im Schulungsraum die theoretischen Kenntnisse, insbesondere zu den verschiedenen Schnitttechniken und zu den wichtigen Sicherheitsmaßnahmen aufgefrischt. Anschließend ging es auf den Kapellenberg, um das eben Gelernte in die Praxis umzusetzen. Leiter der Übung war Robert Jehmlich, der sowohl aktives Mitglied der FF Ergoldsbach ist als auch eine Ausbildung zum Forstwirt abgeschlossen hat.

Die Übung wird für die Motorsägenführer, die an diesem Termin nicht teilnehmen konnten, zu gegebener Zeit wiederholt.