header logo b

Vermisste Person

2018 14

Übung am Zeit Eingesetzte Kräfte
22. Juni 2018
19:00 Uhr 20 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF, LF 10/6, TLF 16/25 1,5 Stunden ---
Zur Übung Brandeinsatz wurde angenommen, dass es in einer Garage im Stiegler-Anwesen zu einem Brand gekommen ist. Eine Person, die sich in der Garage aufgehalten hat, wurde vermisst.

Atemschutztrupps gingen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in den verrauchten Raum vor und konnten die Person, die unter Trümmern lag, retten und zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst übergeben. Gleichzeitig wurde auf der Gebäuderückseite eine Widerstandslinie aufgebaut, so dass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. Die Wasserversorgung wurde über einen Unterflurhydranten, der sich an der Böschung des Goldbachs befindet, sichergestellt.