header logo b

Reinigen des Platzes

2016 13 ue

Übung am Zeit Eingesetzte Kräfte
28. April 2017
19:00 Uhr 20 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren

TLF 16/25, LF 10/6, GW L1

1,5 Stunden
---

Zur Vorbereitung auf das Aufstellen des Maibaums wurde der Viehmarktplatz gesäubert. Auf Grund der tagelangen Regenfälle führte der Goldbach so viel Wasser, das die Staustufe nicht eingebaut werden musste. Mit der Tragkraftspritze des LF 10/6 wurde Wasser gefördert, ein Verteiler war im vorderen Teil gesetzt. Mit drei C-Rohren wurde die Teerfläche vom Schmutz befreit.

Darüber hinaus wurde an der Brücke am Kirchenweg mit der Heckpumpe des TLF  Wasser aus dem Goldbach mit Hilfe eines so genannten Schwimmsaugkorbes angesaugt. Mit zwei C-Rohren wurde die hintere Fläche des Viehmarktplatzes gereinigt.