Neufahrn Richtung Schierling

2024 90 k

28. Juli 2024 16:26 Uhr 19 Aktive
KdoW, Polyma, VSA, TLF 16/25 2,0 Stunden FF Neufahrn, FF Schierling

Die FF Ergoldsbach wurde zur Verkehrsabsicherung auf die B15n zwischen den Anschlussstellen Neufahrn Nord und Schierling Süd alarmiert. Dort brannte kurz vor Schierling ein Motorrad auf dem Seitenstreifen. Verletzt wurde niemand. Die FF Neufahrn übernahm unter Einsatz eines Atemschutztrupps die Löscharbeiten am Motorrad.

Der Verkehrssicherungsanhänger der FF Ergoldsbach sicherte als so genannter Vorwarner die Einsatzstelle ab. Die rechte Fahrspur war während der Löscharbeiten gesperrt, der Verkehr wurde einseitig vorbei geleitet. Nachdem der Brand auch noch die Böschung und angrenzende Bäume erfasste wurden die FF Schierling und das Tanklöschfahrzeug der FF Ergoldsbach zur Unterstützung der Löscharbeiten nachalarmiert.