Kläham Richtung Essenbach

2024 88 k

23. Juli 2024 21:32 Uhr 25 Aktive
KdoW, RW2, LF 10/6, Polyma, VSA, GWL 1 2,5 Stunden FF Hohenthann, FF Neufahrn, FF Hofendorf, FF Essenbach, FF Altheim

Die FF Ergoldsbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B15n zwischen den Anschlussstellen Kläham und Essenbach alarmiert. Dort kam ein Pkw alleinbeteiligt ins Schleudern und blieb beschädigt zwischen der linken und der rechten Fahrspur stehen. Die Insassen wurden dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Die FF Ergoldsbach leuchtete die Einsatzstelle aus und stellte den Brandschutz sicher.

Die Verkehrssicherungsanhänger der FF Ergoldsbach und der FF Hohenthann sorgten für eine Vollsperre der B15n. Die FF Neufahrn und die FF Hofendorf leiteten zusätzlich den Verkehr an der Anschlussstelle Kläham aus, der GWL 1 der FF Ergoldsbach sperrte die Auffahrt Kläham in Richtung Essenbach. Da auch die Gegenfahrbahn durch Schotter und Kies verschmutzt war, wurden die FF Essenbach und die FF Altheim zur Säuberung nachalarmiert. Die B15n konnte in Fahrtrichtung Regensburg nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden. In Richtung Essenbach wurde der Verkehr einspurig auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet und die Fahrbahn gesäubert. Nachdem der beschädigte Pkw von einem Abschleppunternehmen abtransportiert war konnte der Einsatz beendet werden.