zwischen Kläham und Essenbach

2024 39 k

25. Mai 2024 23:23 Uhr 27 Aktive
KdoW,  RW 2, LF 10/6, Polyma, VSA, MZF 4,5 Stunden FF Neufahrn, FF Hohenthann, FF Essenbach, FF Hofendorf

Die FF Ergoldsbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B15n zwischen den Anschlussstellen Kläham und Essenbach alarmiert. Dort kam ein Kleintransporter nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung entlang, überschlug sich mehrmals und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf der rechten Fahrspur auf der Fahrerseite liegen. Die sechs Insassen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der FF Ergoldsbach erstversorgt. Zwei Personen hatten schwere Verletzungen erlitten, die übrigen vier Personen waren mittel bis leicht verletzt. Eine Person kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik, alle anderen wurden bodengebunden mit Rettungswägen transportiert.

Der Brandschutz wurde sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Zur Unfallanalyse war ein Gutachter vor Ort.

Die Verkehrssicherungsanhänger wurden zur Vorwarnung und zur Sicherung der Einsatzstelle eingesetzt. Die Autobahnmeisterei übernahm im weiteren Verlauf die Sicherungsarbeiten, so dass die Verkehrssicherungsanhänger Zug um Zug aus dem Einsatz herausgelöst werden konnten. Die Fahrbahn wurde mit einer Kehrmaschine gereinigt. Die B15n war in Richtung Essenbach mehrere Stunden gesperrt.