zwischen Kläham und Neufahrn

2023 32 k

8. Mai 2024 12:54 Uhr 20 Aktive
MZF, RW 2, LF 10/6, Polyma, VSA 1,6 Stunden FF Hohenthann

Die FF Ergoldsbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B15n zwischen den Anschlussstellen Kläham und Neufahrn Süd alarmiert. Dort hatte sich ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkw ereignet. Ein Fahrzeug blieb auf dem Standstreifen stehen, das andere Fahrzeug blockierte an der Betontrennwand die linke Fahrspur.

Die Insassen der Pkw wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die FF Ergoldsbach sicherte mit dem Verkehrssicherungsanhänger die linke Fahrspur, die FF Hohenthann stellte den Vorwarner. Zur Aufnahme ausgelaufener Betriebsstoffe wurde Bindemittel aufgebracht, außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt und die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt. Während dieser Arbeiten und beim Verladen der beiden Pkw auf Abschleppwägen wurde die B15n kurzzeitig voll gesperrt. In der Zwischenzeit wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geführt.