Frontalzusammenstoß

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
24. Februar 2024 17:10 Uhr 23 Aktive
MZF, RW 2, LF 10/6, GWL 1 1,8 Stunden ---

Die FF Ergoldsbach wurde zu einem Verkehrsunfall im Ortsbereich auf der Landshuter Straße alarmiert. Dort kam es zu einer  Kollision zwischen zwei Pkw, niemand war eingeklemmt. Ersthelfer versorgten die verletzten Personen bis zum Eintreffen der Feuerwehr bzw. bis zur Übernahme durch den Rettungsdienst, der den Transport in nahegelegene Krankenhäuser übernahm. Zur Abschirmung gegen Gaffer kam die Sichtschutzwand zum Einsatz.

Die FF Ergoldsbach stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Darüber hinaus wurden Warnschilder aufgestellt. Die Landshuter Straße war im betroffenen Bereich während der gesamten Einsatzdauer vollständig gesperrt, die Feuerwehren leiteten den Verkehr entsprechend über die Friedhofstraße um.