zwischen Kläham und Essenbach

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
22. Oktober 2024 13:01 Uhr 12 Aktive
LF 10/6, RW 2, Polyma, VSA 2,3 Stunden FF Hohenthann, FF Altheim

Die FF Ergoldsbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B15n alarmiert. Dort kollidierte zwischen den Anschlussstellen Kläham und Essenbach ein Pkw alleinbeteiligt mit der Mittelleitplanke und schlitterte rund 400m dort entlang. Eingeklemmt wurde niemand, die Person konnte selbstständig aus dem Fahrzeug aussteigen und wurde vom Rettungsdienst betreut. Die Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehren Ergoldsbach und Hohenthann sicherten die Einsatzstelle ab. Die B15n wurde kurzzeitig voll gesperrt, im Anschluss wurde der Verkehr auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die FF Ergoldsbach stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde von einem Abschleppunternehmer abgeschleppt.