Pkw gegen Baum

2024 07 k

24. Januar 2024 17:55 Uhr 20 Aktive
MZF, RW 2, LF 10/6, GWL 1 2,3 Stunden FF Bayerbach, FF Paindlkofen

Die FF Ergoldsbach wurde zu einem Verkehrsunfall im Bayerbacher Forst alarmiert. Dort war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, so dass der Baum auf die Straße fiel. Durch eine Drehung des Fahrzeugs wurde neben der Front- auch die Heckpartie beschädigt. Der Fahrer konnte aus eigener Kraft aussteigen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher. Durch den Aufprall war die Batterie beschädigt worden und Batteriesäure lief aus. Daher wurde ein Atemschutztrupp eingesetzt, der die Batterie abklemmte und aus dem Fahrzeug entfernte. Außerdem wurde der Baum entfernt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Der Straßenbaulastträger baggerte verunreinigtes Erdreich aus, der Pkw wurde mit einem Abschleppwagen entfernt.

Während der Arbeiten war die Straße durch den Bayerbacher Forst gesperrt, die Feuerwehren leiteten den Verkehr entsprechend um.