header logo b

zwischen Essenbach und Kläham

2022 09 k

 

 

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
2. Februar 2023 08:11 Uhr 14 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
LF 10/6, RW 2, Polyma, VSA 2,0 Stunden FF Hohenthann
Beschreibung

Die FF Ergoldsbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B15n alarmiert. Es stellte sich heraus, dass sich der Unfall in Fahrtrichtung Regensburg nicht kurz nach der Auffahrt Kläham  sondern kurz vor der Ausfahrt Kläham ereignet hatte. Dort kam ein Pkw auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und blieb neben der Fahrbahn an der Böschung stehen. Verletzt wurde niemand. Die Verkehrssicherungsanhänger der FF Ergoldsbach und der FF Hohenthann sicherten die Einsatzstelle ab. Durch die widrigen Witterungsverhältnisse hatten sich auf der B15n zwischen Essenbach und Neufahrn mehrere Unfälle ereignet, das LF 10/6 und der RW 2 fuhren daher die nächste Einsatzstelle an.