B15n bei Neufahrn

2022 53

4. Juni 2022 20:56 Uhr 13 Aktive
MZF, TLF 16/25, Polyma, VSA 2,3 Stunden FF Neufahrn

Ein Pkw geriet auf der B15n in Fahrtrichtung Regensburg zwischen den Auffahrten Neufahrn Süd und Neufahrn Nord in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Fahrzeug auf dem Standstreifen und brannte in voller Ausdehnung. Die beiden Insassen konnten das Auto unverletzt verlassen. Die Feuerwehren aus Ergoldsbach und Neufahrn konnten das Feuer unter Einsatz von Atemschutztrupps in kurzer Zeit löschen.

Die B15n wurde während der Löscharbeiten in Richtung Regensburg komplett gesperrt und der Verkehr an der Anschlussstelle Neufahrn Süd durch den Verkehrssicherungsanhänger der FF Ergoldsbach ausgeleitet, das MZF der FF Ergoldsbach war hier als Vorwarner eingesetzt. Bis zum Ende der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr anschließend auf der Überholspur an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Der Verkehrssicherungsanhänger der FF Ergoldsbach fungierte dabei als so genannter Vorwarner und blieb bis zum Einsatzende vor Ort. Das MZF und das TLF 16/25 konnten bereits nach Abschluss der Brandbekämpfung die Heimfahrt antreten.