header logo b

zwischen Kläham und Essenbach

2022 20

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
23. Februar 2022 07:28 Uhr 19 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF,  TLF 16/25, Polyma, VSA 1,1 Stunden FF Hohenthann
Beschreibung

Auf der B15n begann bei einem Lkw auf der Fahrt in Richtung Landshut zwischen den Ausfahrten Kläham und Essenbach ein Reifen zu brennen. Der Reifen löste sich samt Felge von der Achse und blieb brennend auf der rechten Fahrspur liegen. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Die FF Ergoldsbach löschte unter Einsatz eines Atemschutztrupps den Reifen und brachte ihn auf den Standstreifen. Dort wurde er weiter gekühlt. Während der Löscharbeiten war die B15n kurzzeitg voll gesperrt, im Anschluss wurde der Verkehr einseitig vorbeigeleitet. Zur Absicherung waren die Verkehrssicherungsanhänger der FF Ergoldsbach und der FF Hohenthann vor Ort. Die Einsatzstelle wurde letztlich an die Autobahnmeisterei übergeben.