Katze im Motorraum

2022 15

17. Februar 2022 15:15 Uhr 6 Aktive
GWL 1, RW 2 1,8 Stunden ---

Während des laufenden Einsatzes im Rottenburger Forst wurde die FF Ergoldsbach informiert, dass sich in der Nähe des Kindergartens eine Katze im Motorraum eines Fahrzeugs befindet und dort nicht mehr herauskommt. Die Lageerkundung bestätigte dies. Die Besatzung des LF 10/6 konnte kurz darauf den Einsatz im Rottenburger Forst beenden, fuhr zurück in das Gerätehaus und stieg in den RW 2 zur Unterstützung bei diesem Einsatz um. Das Fahrzeug wurde zunächst gegen Wegrollen gesichert, mit Hebekissen angehoben und unterbaut. Nach Demontage des vorderen Reifens konnte die Katze aus ihrer mißlichen Lage befreit und in eine herbeigeholte Transportbox gelockt werden. Nachdem das Tier leicht verletzt war wurde es anschließend ins Tierheim zur weiteren Versorgung gebracht.