zwischen Kläham und Neufahrn

2022 122 k

8. Oktober 2022 10:15 Uhr 18 Aktive
GWL 1,  LF 10/6, RW 2, Polyma, VSA 3,0 Stunden FF Hohenthann

Die FF Ergoldsbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B15n zwischen den Anschlussstellen Kläham und Neufahrn Süd alarmiert. Dort kam ein Pkw ins Schleudern und blieb nicht mehr fahrbereit auf der rechten Fahrspur stehen. Die beiden Insassen konnten sich selbstständig befreien und wurden rettungsdienstlich versorgt. Die FF Ergoldsbach stellte den Brandschutz sicher und sorgte für die Absicherung der Unfallstelle. Der Verkehrssicherungsanhänger der FF Hohenthann war als so genannter Vorwarner eingesetzt.

Das LF 10/6 und der RW 2 konnten wieder ins Gerätehaus zurückkehren nachdem der Pkw mit einem Abschleppwagen abtransportiert worden war. Die Verkehrsabsicherung blieb bestehen bis der Straßenbaulastträger vor Ort war.