zwischen Neufahrn und Schierling

2021 99

18. Oktober 2021 19:41 Uhr 30 Aktive
MZF, LF 10/6, RW 2, Polyma, VSA, GWL 1 2,5 Stunden FF Neufahrn, FF Hofendorf, FF Hohenthann

Auf der B15n ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Neufahrn Nord und Schierling in Richtung Regensburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw auf einen Lkw auffuhr. Der Fahrzeuglenker wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrssicherungsanhänger der FF Ergoldsbach sicherte als so genannter Vorwarner die Einsatzstelle ab. Die Feuerwehren Hofendorf und Hohenthann errichteten an der Anschlussstelle Neufahrn Nord eine Vollsperre und leiteten den Verkehr von der B15n ab. Der GWL 1 der FF Ergoldsbach sperrte an der Anschlussstelle Neufahrn Nord die Auffahrt auf die B15n. Der Einsatz wurde schließlich an die Autobahnmeisterei übergeben, die die weiteren Absperrmaßnahmen vornahm.