bei der Auffahrt Kläham

2021 95

10. Oktober 2021 15:08 Uhr 28 Aktive
MZF, RW 2, LF 10/6, GWL 1, Polyma, VSA 2,0 Stunden FF Hohenthann, FF Essenbach

Auf der B15n ereignete sich auf Höhe der Anschlussstelle Kläham in Richtung Regensburg ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zwei beteiligte Pkws kamen kurz nach der Anschlussstelle zum Stehen, ein weiteres Auto blieb 200 Meter weiter Richtung Neufahrn liegen. Die FF Essenbach sicherte als Vorwarner auf der Kuppe vor der Anschlussstelle die Einsatzstelle ab, die FF Hohenthann platzierte den Verkehrssicherungsanhänger nach der Auffahrt Kläham. Das LF 10/6 stellte den Brandschutz sicher, säuberte die Fahrbahn und unterstützte den Abschleppdienst. Der Verkehrssicherungsanhänger der FF Ergoldsbach sicherte die zweite Einsatzstelle ab. Die leicht verletzten Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.