auf der LA 9

2021 58

14. Juli 2021 12:05 Uhr 18 Aktive
MZF, LF 10/6, TLF 16/25 1,6 Stunden ---

Im Motorraum eines Pkws entwickelte sich während der Fahrt auf der B15n ein Brand. Der Fahrer bemerkte erst nach Verlassen der B15n eine Rauchentwicklung und steuerte auf der LA 9 in Richtung Siegensdorf in eine kleine Parkbucht. Die FF Ergoldsbach konnte das Feuer unter Einsatz von Atemschutztrupps mit dem Sonderlöschmittel F500 rasch löschen. Mit der Wärmebildkamera wurde laufend die weitere Entwicklung beobachtet und kontrolliert. Der Verkehr wurde während der Arbeiten einseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Das Tanklöschfahrzeug konnte nach kurzer Zeit wieder ins Gerätehaus zurückkehren, das LF 10/6 und das MZF blieben vor Ort, bis der Abschleppwagen das Fahrzeug abtransportiert hatte.