header logo b

in Oberköllnbach

2021_11

 

 

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
1. Februar 2021 10:31 Uhr 17 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF, TLF 16/25, LF 10/6 4,3 Stunden FF Oberköllnbach, FF aus dem Gemeindebereich Postau, FF Neufahrn, FF Bayerbach, FF Ahrain, FF Essenbach, FF Tiefenbach
Beschreibung

In Oberköllnbach geriet ein Wohnhaus in Brand. Die FF Ergoldsbach unterstützte die Löscharbeiten mit zusätzlichem Löschwasser und mit Atemschutztrupps. Ein Atemschutztrupp war zur Erkundung im Innenangriff eingesetzt. Das LF 10/6 konnte nach einiger Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen. Bei dem Brand kam eine Person ums Leben. Die Ortsdurchfahrt von Oberköllnbach war wegen der starken Rauchentwicklung kurzzeitig gesperrt. Über verschiedene Medien wurden die Anwohner gewarnt, vorsorglich Fenster und Türen geschlossen zu halten.