am Bahnhof Ergoldsbach

ffw dummy neu

26. Januar 2021 20:29 Uhr 38 Aktive
MZF, RW 2, LF 10/6, TLF 16/25, Polyma 2,5 Stunden FF Neufahrn, FF Altheim

Ein in Richtung Regensburg fahrender Zug touchierte im Bahnhofsbereich Ergoldsbach ein Räumfahrzeug, das am Bahnsteig Schnee räumte. Nach einer Vollbremsung kam der Zug auf der Unterführung an der Poschenhofener Straße zum Stehen. Die FF Ergoldsbach betreute die Fahrgäste und das Zugpersonal. Verletzt war niemand. Gleichzeitig wurde intensiv beidseits die Strecke vom Bahnhof bis zum Zug ausgeleuchtet und abgesucht, allerdings ohne Ergebnis. Erst nach geraumer Zeit konnte der Fahrer ermittelt werden, er blieb ebenfalls unverletzt. Der Zug wurde in den Bahnhof Ergoldsbach zurückgesetzt, für die Fahrgäste stand dort Schienenersatzverkehr bereit. Die Bahnstrecke von Landshut nach Neufahrn war während des Feuerwehreinsatzes in beiden Richtungen gesperrt.