header logo b

zwischen Essenbach und Kläham

2021_05

 

 

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
12. Januar 2021 18:01 Uhr 33 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF, LF 10/6, RW 2, Polyma, VSA, TLF 16/25, GWL 1 4,0 Stunden FF Neufahrn, FF Schierling, FF Hofendorf, FF Essenbach
Beschreibung

Auf der B15n ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Essenbach und Kläham zunächst ein Verkehrsunfall mit einem Polizeiauto, das zu einem Unfall auf der B15n unterwegs war. Zur Absicherung dieses Unfalls befand sich ein weiteres Polizeifahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Warnblinkanlage auf der B15n. Ein in Richtung Regensburg fahrender Pkw kam ins Schleudern, krachte in das absichernde Fahrzeug und blieb auf der Betontrennwand liegen. Ein Polizeibeamter wurde von dem Wagen erfasst und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die FF Ergoldsbach übernahm die Sicherung gegen Brandgefahr und half bei der Erstversorgung. Zur Unfallaufnahme war ein Gutachter an der Einsatzstelle. Die B15n war für ca. 3,5 Stunden in beide Richtungen gesperrt. 

Ergänzung: Auch die Tagesschau berichtete über den Unfall in einem kurzen Videobeitrag.