Mehrere Einsätze abgearbeitet

2020 12

10. Februar 2020 07:00 Uhr 25 Aktive
MZF, LF 10/6, GWL 1, RW 2, Polyma, VSA 6,5 Stunden ---

Sturmtief Sabine sorgte für mehrere Einsätze für die FF Ergoldsbach.

Zunächst löste sich das Werbebanner bei der Baustelle für die Einkaufsmärkte am Ortsausgang aus der Befestigung und behinderte den Verkehr auf der B15..Die FF Ergoldsbach regelte den Verkehr an der Einsatzstelle und entfernte die Reste der Banner.

In der Folge wurde auf der B15 kurz vor Siegensdorf ein abgebrochener Ast entfernt sowie in unmittelbarem Anschluss eine Verkehrsabsicherung auf der B15n von Neufahrn in Richtung Ergoldsbach durchgeführt, damit ein Baum auf der Fahrbahn beseitigt werden konnte.

In der Sonnenstraße fiel ein Baum auf ein Haus. Nachdem keine unmittelbare Gefahr bestand brauchte die Feuerwehr nicht eingreifen.

Im Rottenburger Forst weigerte sich eine Person, den Wald zu verlassen. Eine Polizeistreife wurde hinzugezogen, da akute Lebensgefahr für die Person bestand. Der Rottenburger Forst wurde außerdem durch die Straßenmeisterei für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Der nächste Einsatz führte uns auf die B15n, gemeldet war ein weiterer umgestürzter Baum. Es konnte jedoch keine Feststellung getroffen werden.

Im unmittelbaren Anschluss wurden zwei Bäume im Paindlkofener Forst sowie drei weitere Bäume auf der Straße zwischen Pfellnkofen und Buch und ein weiterer Baum in Martinshaun beseitigt und die Fahrbahnen wieder für den Verkehr frei gegeben.

Auf der Bayerbacher Straße hing ein Baum schräg über der Fahrbahn, in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei wurde der Baum mit der Seilwinde des Rüstwagens zu Boden gezogen und mit Motorsägen zerkleinert.

Die Straße im Paindlkofener Forst nach Stetten war mit fünf großen Bäumen blockiert. Hier ergab sich kein Eingreifen durch die Feuerwehr, die Straße wurde gesperrt.