kurz vor Schierling

ffw dummy neu

14. Mai 2019 22:34 Uhr 27 Aktive
MZF, RW 2, TLF 16/25, Polyma, VSA, GWL 1 2,5 Stunden FF Neufahrn, FF Schierling, FF Hofendorf
Auf der B15n kam in Fahrtrichtung Regensburg kurz vor der Ausfahrt Schierling ein Pkw ins Schleudern und blieb einige 100 m weiter entgegen der Fahrtrichtung an der Leitplanke liegen. Der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeschlossen. Zur Rettung des Verletzten wurde in Zusammenarbeit der Feuerwehren Neufahrn und Ergoldsbach das Dach des Pkw mit hydraulischen Rettungsgeräten entfernt. Der Verkehrssicherungsanhänger der FF Ergoldsbach wurde als so genannter Vorwarner eingesetzt, zusätzlich wurden von den Feuerwehren die Auffahrten Neufahrn und Kläham für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt.