in Neufahrn

2018 24

5. April 2018 10:02 Uhr 14 Aktive
MZF, RW 2, LF 10/6 8,0 Stunden FF Neufahrn, FF Mallersdorf, FF Prinkofen, FF Langenhettenbach, FF Hofendorf-Hebramsdorf, FF Winklsaß, FF Oberellenbach, FF Oberlindhart
In Neufahrn lief Gülle in einer größeren Menge aus einem Hochsilo aus. Die FF Ergoldsbach wurde zur Unterstützung der Feuerwehren, die bereits vor Ort waren, alarmiert. Ein Teil der Gülle konnte mit herbeigerufenen Güllefässern aufgenommen und abtransportiert werden. Der Bach wurde an mehreren Stellen aufgestaut und die Gülle, die in den Bach gelaufen war, abgesaugt und auf anliegende Felder verteilt. Zur Bewältigung der Güllemenge war größeres Gerät im Einsatz. Das Reinigen der Ausrüstung nach Einsatzende nahm einige Zeit in Anspruch.