header logo b

Nur geringer Sachschaden

  2018 01

 

 

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
1. Januar 2018 00:25 Uhr 21 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
LF 10/6, TLF 16/25, MZF 0,8 Stunden FF Prinkofen, FF Neufahrn, FF Rottenburg

Der erste Alarm im Jahr 2018 kam an Neujahr um 25 Minuten nach Mitternacht. Das Plastikdach eines Wintergartens schmolz durch Einwirkung von außen an einer Stelle durch, außerdem gerieten ein direkt darunter stehender Stuhl sowie der Teppich in Brand. Durch das beherzte Eingreifen von Nachbarn, die den Brand bemerkten, konnte größerer Schaden vermieden werden. Verletzt wurde niemand. Die FF Ergoldsbach ging mit einem Atemschutztrupp vor, löschte das Feuer und brachte den Stuhl, einen Tisch und den Teppich nach draußen. Der Anbau wurde anschließend mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht.