header logo b

Führerloses Fahrzeug

  2017 97

 

 

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
27. Dezember 2017 11:55 Uhr 2 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
RW 2 1,1 Stunden ---


Im Neubaugebiet am  Kapellenberg kam ein Fahrzeug führerlos ins Rollen. Der Fahrer versuchte noch, das Fahrzeug aufzuhalten, was ihm aber nicht gelang. Im Verlauf der führerlosen Fahrt wurden ein Verkehrsschild und ein Stromkasten beschädigt. Nach Queren einer vorfahrts-berechtigten Straße fuhr das Auto einen Hang hinunter, über einen Bauplatz und kam schließlich in einem Graben zum Stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Das Fahrzeug wurde mit einem in der Nähe arbeitenden Bagger gesichert und herausgezogen. Vorsorglich wurde der Rüstwagen der FF Ergoldsbach dazugezogen, um erforderlichenfalls zusätzliche Hilfe zu leisten.

Die Alarmierung zu diesem Einsatz erfolgte nicht über Funkmeldeempfänger.