Kuchen für die Retter

2018 04

 

Mit den Worten "Danke dass es Euch gibt!" hat sich eine gerettete Autofahrerin bei der FF Ergoldsbach bedankt.

Ende September 2017 kam es auf der B15 am Ende des Unsbacher Berges in Richtung Landshut zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw kollidierten. Der Zusammenstoß war so heftig, dass bei beiden Autos der Motor herausgerissen wurde. Die Feuerwehr Ergoldsbach befreite damals mit hydraulischen Rettungsgeräten die schwer eingeklemmte Fahrerin eines Fahrzeugs.

Bei einer Feuerwehrübung kam es zu einem erfreulichem Wiedersehen im Gerätehaus in Ergoldsbach. Die Fahrerin hat zwischenzeitlich erfolgreich Reha-Maßnahmen abgeschlossen und befindet sich weiter auf dem Weg der Besserung. Zusammen mit ihren Eltern ließ sie sich zunächst die Ausrüstung zeigen und erklären, mit der sie befreit worden war.


Mit einem großen zweistöckigen Kuchen sagte sie dann den Feuerwehrleuten ein großes „Danke“ für die Betreuung und Rettung. Die Kuchenspende wurde beim anschließenden gemeinsamen gemütlichen Beisammensein im Schulungsraum verzehrt.
Für die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Ergoldsbach ist so eine Dankeschön-Aktion alles andere als selbstverständlich, nur selten melden sich Betroffene oder Verletzte nach dem Einsatz. Umso mehr freuten sich die Aktiven über die Wertschätzung ihrer ehrenamtlichen Hilfeleistung.