Übung am:

29. Januar  2010

35 Aktive

2,5  Stunden

Die Übung in Erster Hilfe stand auch  2010 am Anfang des Übungskalenders. Im theoretischen Teil wurden zunächst die Grundlagen für die Herzlungenwiederbelebung besprochen sowie die Hintergründe, Funktionsweise und Anwendungsmöglichkeiten eines Frühdefibrillators erläutert. Anschließend ging es an die praktische Umsetzung von Erste-Hilfe-Maßnahmen. In einer Stationsausbildung konnten die Teilnehmer die Herz-Lungen-Wiederbelebung ausgiebig trainieren, verschiedene Rettungs- und Transporttechniken kennenlernen und den richtigen Umgang mit der Seemannstrage üben.