Erste Übung der Sanis

 2021 19

Übung im Zeit Eingesetzte Kräfte
25. Oktober 2021 19:00 Uhr 8 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
--- 1,5 Stunden ---
Beschreibung

Die Aktiven mit einer Ausbildung, die über Erste Hilfe hinausgeht, haben sich zu einer internen Gruppe zusammengeschlossen. Acht der zwölf Aktiven haben sich zu einer ersten Übung getroffen. Nach einer kurzen Vorstellung des geplanten Konzepts konnten alle ausgebildeten Sanitäter, Rettungsdiensthelfer und Rettungssanitäter die passende Kennzeichnung an ihrem Helm anbringen. Im Anschluss wurde der Inhalt der neu ausgestatteten Sanitätsrucksäcken vorgestellt Die sechs Rucksäcke sind identisch ausgestattet und auf jedem Einsatzfahrzeug der FF Ergoldsbach vorhanden. Damit kann Verletzten noch besser geholfen werden.

Die San-Gruppe der FF Ergoldsbach trifft sich ab sofort jeden zweiten Dienstag im Monat. Auf dem Ausbildungsplan steht speziell die professionelle Versorgung von Verletzten. Die Übungen werden wird sowohl theoretische als auch praktische Inhalte beinhalten.