sieben Teilnehmende erfolgreich

2019 09

Am Samstag, 6. September 2019, haben vier Teilnehmer der Freiwilligen Feuerwehr Prinkofen und drei Teilnehmer der  Freiwiligen Feuerwehr Ergoldsbach ihre Abschlussprüfung der Modularen Truppmannausbildung mit Erfolg abgelegt.

Aufgaben als Gruppe waren unter anderem eine Einsatzübung in Technischer Hilfeleistung, das Ausleuchten eines Hubschrauberlandeplatzes sowie die Bekämpfung eines Trafo-Brandes, der auch einen angrenzenden Baum erfasst hatte. Nach der Beantwortung der schriftlichen Prüfungsaufgaben mussten noch weitere Aufgaben als Trupp absolviert werden.

Im Anschluss an die Übergabe der Zeugnisse fiel die Anspannung sichtlich von den Teilnehmenden ab und der Abend klang bei einem gemütlichen Beisammensein und einer Brotzeit aus. Ein besonderer Dank gilt allen Ausbildern sowie KBM Ludwig Zellmer und KBI Johann Haller für die Abnahme der Prüfung.