Einsatz am:

18 Mann

TLF 16/25, LF 8

1,8 Stunden

Auf einer Terrasse eines Wohnhauses brach aus ungeklärten Gründen ein Brand aus. Die Flammen erfassten die hölzerne Terrasseneinfassung, die Terrassentür und einige Gegenstände und drohten in den Wohnraum sowie auf den Dachstuhl überzugreifen. Durch das umsichtige Eingreifen von Nachbarn, die das Feuer entdeckten, und auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus sich befindenden Feuerwehr-leuten konnte das Feuer mit Pulverlöschern gelöscht und somit Schlimmeres verhindert werden. Die FF Ergoldsbach übernahm Nachlöscharbeiten mit dem Schnellangriffsschlauch des Tanklöschfahrzeugs, kontrollierte mit einem Atemschutz-Trupp die Wohnung und verschloss die Wohnung.

Nachtrag: Brandursache war nach bisherigen Erkenntnissen ein auf der Terrasse abgestellter Eimer mit Ascheresten (Quelle: Polizeibericht auf idowa.de).

.