Einsatz am:

10. Juli 2009

 Zeit:

21:15 Uhr

 Feuerwehrdienstleistende:

26 Mann

 Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25, LF 8, RW 2, Polyma, MZF

 Dauer:

1,3 Stunden

 Zusätzliche Feuerwehren:

FF Prinkofen, FF Martinshaun

Beschreibung:

Vom Brandeinsatz in Kläham weg wurde die FF Ergoldsbach zum nächsten Einsatz gerufen. Der Goldbach war stark mit Gülle verunreinigt, was eine starke Dezimierung des Fischbestandes im Verlauf des Gewässers zur Folge hatte. Die Feuerwehren aus Ergoldsbach, Prinkofen und Martinshaun versuchten unter Mithilfe der Polizei die  den Verursacher der Gewässerverunreinigung ausfindig zu machen. Die Spur zog sich bis nach Oberergoldsbach, der Einsatz wurde deshalb an die FF Hohenthann und die FF Oberergoldsbach abgegeben. Das Wasserwirtschaftsamt wurde eingeschaltet.


Zurück zur Übersicht