Einsatz am:

24. März 2009

 Zeit:

08:50 Uhr

 Feuerwehrdienstleistende:

16 Mann

 Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25, MZF

 Dauer:

1,5 Stunden

 Zusätzliche Feuerwehren:

FF Prinkofen

Beschreibung:

Die FF Ergoldsbach und die FF Prinkofen wurden alarmiert zu einem "Verkehrsunfall am Ortseingang Ergoldsbach aus Richtung Regensburg", es würde Benzin auslaufen. Nachdem an der angegeben Stelle kein verunfalltes Fahrzeug gefunden wurde, stellte sich nach einigen Rückfragen bei der Leitstelle heraus, dass sich der Unfall nach Neufahrn in Richtung Regensburg in Höhe der Abzweigung nach Oberlindhart ereignet hatte. Der Fahrer eines Paketdienstes fuhr nach seinen Angaben auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf, der jedoch den Aufprall nicht bemerkte und weiterfuhr. Der Kombi wurde im Frontbereich beschädigt und verursachte eine ca. 200 m lange Ölspur. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren beseitigten die Fahrbahnverunreinigungen.

.

 

 

Zurück zur Übersicht