Einsatz am:

0,5 Stunden

FF Neufahrn, FF Winklsaß,

FF Mallersdorf

Die FF Ergoldsbach wurde mit Einsatzstichwort "Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Neufahrn" alarmiert. Nach Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass hinter dem Anwesen ein größerer Abfall- und Wiedhaufen in Brand geraten war. Durch den starken Wind und den resultierenden Funkenflug begannen ein in der Nähe stehender Baum und Teile einer Böschung ebenfalls zu brennen. Das Feuer konnte mit den Schnellangriffsschläuchen der Tanklöschfahrzeuge aus Ergoldsbach und Neufahrn schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Feuer an der Böschung erlosch von selbst wieder. Ein immer wieder aufglimmender Ast des Baumes wurde abgesägt und dann gelöscht. Die Drehleiter aus Mallersdorf brauchte die Einsatzstelle nicht mehr anfahren.

.