Einsatz am:

TLF, RW 2, Polyma

2,3 Stunden

FF Neufahrn

Auf der Fahrt Richtung Regensburg stieß eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Lkw mit Anhänger zusammen. Der Lkw wurde vorne links stark beschädigt, fuhr quer über die Straße, dann eine Böschung hinunter und durch ein Maisfeld. Erst der Bahndamm stoppte das Gespann. Der Pkw schleuderte ebenfalls die Böschung hinunter, kippte um und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrerseite zum Stehen. Die Pkw-Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von den anwesenden Feuerwehren mit Rettungsschere und Rettungsspreizer aus ihrer misslichen Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer des Lkw kam mit leichteren Verletzungen davon, wurde aber auch vom anwesenden Rettungsdienstpersonal versorgt.

Die FF Ergoldsbach leuchtete zudem zunächst die Unfallstelle bei der Rettung der Pkw-Fahrerin aus und sorgte dann für ausreichend Licht bei dem im Maisfeld stehenden Lkw. Dessen Tank war beschädigt, der auslaufende Kraftstoff wurde mit Blechwannen aufgefangen und das Leck mit einem Holzkeil abgedichtet.

.