Einsatz am:

TLF 16/25, RW 2, LF 8, Polyma

2,3 Stunden

FF Neufahrn

Während der Funkübung wurde die FF Neufahrn zu einem Fahrzeugbrand nach Neufahrn alarmiert. Nachdem das Tanklöschfahrzeug der FF Ergoldsbach nicht an der Funkübung teilgenommen hatte und das nächstgelegene war, wurde die FF Ergoldsbach ebenfalls alarmiert.

Eine Autofahrerin übersah beim Linksabbiegen aus der Bahnhofstraße ein in Richtung Ergoldsbach fahrendes Motorrad. Durch den Anstoß wurde der Fahrer des Motorrads am Oberschenkel verletzt. Das Motorrad blieb am Randstein hängen, kippte um und geriet in Brand. Der Beifahrer wurde gegen ein parkendes Auto geschleudert und durchschlug mit dem Kopf die Seitenscheibe.

Anwohner löschten mit Pulverlöschern den Brand. Die Autofahrerin und der Fahrer des Motorrads wurden mit Rettungswägen,  der Sozius mit einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht. Von den Feuerwehren wurde der Landeplatz ausgeleuchtet und eine weiträumige Verkehrsumleitung aufgebaut.