Einsatz am:

11. Februar 2006

 Zeit:

05:15 Uhr

 Feuerwehrdienstleistende:

9 Mann

 Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 8

 Dauer:

15,5 Stunden

 Zusätzliche Feuerwehren:

aus dem Landkreis Landshut

Beschreibung:

Einsatz im Katastrophengebiet Freyung-Grafenau

Die Feuerwehren des Landkreises Landshut fuhren um 6.00 Uhr vom Rastplatz Wörth  mit 250 Mann in Richtung Freyung-Grafenau ab. Der Bereich Mitte und die Stadt Landshut wurden zur Ortschaft Saldenburg beordert, die Bereiche Süd und Nord wurden in der Ortschaft Thurmannsbang eingesetzt.

Die FF Ergoldsbach beseitigte in Zusammenarbeit mit der FF Neufahrn und der FF Loizenkirchen rund 1,80 Meter hohe Schneemassen auf dem Dach der Festhalle. Nach der Mittagspause ging es weiter zum öffentlichen Toilettenhaus. Auch hier waren rund 2 Meter Schnee auf dem Dach. Die dritte Einsatzstelle war wiederum an der Festhalle, hier musste noch der Schnee vom Vordach entfernt werden.

Gegen 18 Uhr wurde die Rückfahrt angetreten, Einsatzende war kurz vor 21 Uhr.

.

 

Zurück zur Übersicht