zwischen Kläham und Neufahrn Süd

2023 10 k

 

 

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
2. Februar 2023 09:00 Uhr 14 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
LF 10/6, RW 2 1,0 Stunden FF Neufahrn, FF Hofendorf
Beschreibung

Widrige Witterungsverhältnisse mit Schneefall und Schneeglätte führten zu mehreren Unfällen auf der B15n zwischen Essenbach und Neufahrn. Nachdem eine Unfallstelle kurz vor der Ausfahrt Kläham durch die Verkehrssicherungsanhänger der FF Ergoldsbach und der FF Hohenthann abgesichert war, fuhren das LF 10/6 und der RW 2 zur nächsten Einsatzstelle. Kurz vor der Ausfahrt Neufahrn Süd kam ein Pkw auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und blieb nach Kollision mit der Betontrennwand am Standstreifen stehen. Verletzt wurde niemand. Die Verkehrssicherungsanhänger der FF Neufahrn und der FF Hofendorf wurden nachalarmiert und sicherten die Einsatzstelle ab. Die bis dahin aufgebaute Absicherung durch die FF Ergoldsbach wurde nicht mehr benötigt, die Fahrzeuge der FF Ergoldsbach konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.