Neufahrn Richtung Schierling

2022 98 k

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
29. Juli 2022 11:53 Uhr 18 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF, Polyma, VSA, GWL 1 2,0 Stunden FF Neufahrn, FF Hofendorf
Beschreibung

Ein Pkw mit Wohnwagenanhänger kam auf der B15n zwischen den Anschlussstellen Neufahrn Nord und Schierling ins Schleudern, so dass der Wohnwagen umstürzte und das Gespann die Fahrbahn vollständig blockierte. Die Insassen wurden nur leicht verletzt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die B15n musste in Richtung Regensburg  während der Einsatzdauer vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde dazu durch den Verkehrssicherungsanhänger der FF Ergoldsbach an der Ausfahrt Neufahrn Nord ausgeleitet, die FF Hofendorf war hier als so genannter Vorwarner eingesetzt. Gleichzeitig sorgte die Besatzung des GWL 1 dafür, dass kein Fahrzeug mehr auf die B15n auffahren konnte.