Ausfahrt Ergoldsbach Nord

2022 47 k

 

 

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
10. Mai 2022 07:08 Uhr 16 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF, LF 10/6 RW 2, Polyma, VSA 1,5 Stunden FF Hohenthann
Beschreibung

Auf der B15n kollidierte ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Regensburg kurz vor der Ausfahrt Ergoldsbach Nord mehrere Male mit der Betontrennwand und kam schließlich auf der Überholspur zum Stehen. Der Motor wurde aus dem Fahrzeug gerissen und lag ebenfalls auf der Überholspur. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der FF Ergoldsbach betreut und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Auslaufende Betriebsstoffe konnten mittels Bindemittel aufgenommen werden, die Einsatzkräfte reinigten mit Besen die Fahrbahn von aufgeworfenem Schotter. Die Absicherung der Einsatzstelle übernahmen die Verkehrssicherungsanhänger der FF Hohenthann und der FF Ergoldsbach. Der Verkehr lief während des Einsatzes auf der Standspur vorbei.