Medizinischer Notfall

2022 38 k

 

 

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
23. April 2022 13:45 Uhr 22 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF, LF 10/6, GWL 1 1,6 Stunden FF Neufahrn
Beschreibung

Die FF Ergoldsbach wurde zu einem medizinischen Notfall alarmiert. Die erkrankte Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt, zur Betreuung der Angehörigen kam ein Notfallnachsorgeteam zur Einsatzstelle. Der Notfall ereignete sich im ersten Obergeschoss, so dass die Drehleiter aus Neufahrn nachalarmiert wurde. Nachdem der Gesundheitszustand der Person stabilisiert werden konnte erfolgte die Drehleiter-Rettung aus dem Obergeschoß und die Übergabe an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung.

Während des laufenden Einsatzes wurde ein weiterer Alarm gemeldet, so dass die Besatzung des MZF und des LF 10/6 zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Neufahrn abrücken mussten.