Sprinter im Graben

2022 28

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
1. April 2022 17:58 Uhr 21 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF,  RW 2, LF 10/6, Polyma, VSA 2,3 Stunden FF Hohenthann
Beschreibung

Auf der B15n kam kurz vor der Ausfahrt Essenbach ein Sprinter allein beteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich an der Böschung und kam neben dem Standstreifen wieder auf den Rädern zum Stehen. Die zwei Fahrzeuginsassen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der FF Ergoldsbach betreut und schließlich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die FF Ergoldsbach und die FF Hohenthan sicherten die Einsatzstelle mit dem Verkehrssicherungsanhänger und dem Verkehrssicherungssatz entsprechend ab. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Besatzung des LF 10/6 säuberte die Fahrbahn und half beim Aufräumen der herumliegenden Ladung. Zuim Schluß wurde noch die Böschung mit dem Schnellangriff gereinigt, hier hatte sich großflächig weiße Farbe aus den im Laderaum mitgeführten Behältnissen verteilt. Die Einsatzstelle wurde nach dem Abtransport des Fahrzeugs durch einen Abschleppdienst an die Polizei und die Autobahnmeisterei übergeben.