Anhänger eines Schaustellerfahrzeugs

Fahrzeug sichern B15n

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
30. Januar 2022 10:37 Uhr 20 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF, LF 10/6, RW 2, Polyma, VSA 1,0 Stunden FF Neufahrn
Beschreibung

Die Feuerwehren Ergoldsbach und Neufahrn wurden mit dem Schlagwort "Fahrzeug sichern" auf die B15n zwischen Neufahrn und Schierling alarmiert. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich die Einsatzstelle in der Gegenrichtung befand. Dort hatten sich an einem Anhänger eines Schaustellerfahrzeug Teile gelöst und waren auf die Fahrbahn gefallen. Ein Pkw fuhr über das Hindernis und wurde leicht im Frontbereich beschädigt. Darüberhinaus ragte am Anhänger ein Teil des Dachaufbaus in die Fahrbahn. Zur Absicherung der Unfallstelle kamen die Verkehrssicherungsanhänger zum Einsatz, der Dachaufbau wurde mit Spanngurten niedergezurrt. Nach kurzer Zeit konnten die Feuerwehren wieder in die Gerätehäuser zurückkehren.