Richtung Essenbach

2021 71

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
16. August 2021 11:58 Uhr 16 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
Polyma, VSA, MZF, LF 10/6 1,9 Stunden FF Essenbach, FF Altheim
Beschreibung

Die FF Ergoldsbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B15n nachalarmiert. Die ursprüngliche Alarmierung für die FF Essenbach und die FF Altheim ging von einem Verkehrsunfall auf der B15n von Essenbach in Richtung Kläham aus. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich der Verkehrsunfall auf der Gegenfahrbahn in Richtung Essenbach ereignete. Dort war ein Kleintransporter ins Schleudern geraten und blieb nach rund 100 Metern auf der Überholspur auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Die FF Ergoldsbach unterstützte die Reinigungsarbeiten auf dem Seitenstreifen, so dass der Verkehr einspurig dort an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. Der Rückstau löste sich nach kurzer Zeit auf. Die übrigen Reinigungsarbeiten übernahm der Straßenbaulastträger, der Verkehrssicherungsanhänger der FF Ergoldsbach blieb bis zur Übergabe der Einsatzstelle vor Ort.