Person eingeklemmt

2021 64

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
1. August 2021 15:45 Uhr 21 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
Polyma, VSA, MZF, RW 2, LF 10/6 2,8 Stunden FF Neufahrn, FF Schierling
Beschreibung

Die FF Ergoldsbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B15n kurz vor der Ausfahrt Schierling alarmiert. Ein Sportwagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr noch ein Stück rechts neben der Leitplanke und kam nach einer weiteren Strecke durch Gebüsche und Bäume kurz vor einem Teich mehrere Meter unterhalb der Fahrbahn zum Stehen. Der Pkw-Lenker wurde mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine weitere Person war bereits aus dem Fahrzeug gerettet, vom Rettungsdienst versorgt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrssicherungsanhänger der FF Ergoldsbach blieb als so genannter Vorwarner bis zum Einsatzende vor Ort.