Mehrere Einsatzstellen

2021 48 50

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
29. Juni 2021 02:07 Uhr 21 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF, LF 10/6, Polyma, VSA, TLF 16/25 1,5 Stunden ---
Beschreibung
Nach einem Gewitter mit Starkregen hatte die FF Ergoldsbach drei Einsatzstellen abzuarbeiten. Auf der B15n war zwischen Kläham und Essenbach eine Fahrbahnverschmutzung gemeldet worden. Es stellte sich jedoch heraus, dass hiervon nur der Standstreifen betroffen war. Somit war kein weiteres Eingreifen erforderlich. In Siegensdorf waren der Parkplatz am Kreisverkehr sowie die Neusiedler Straße überschwemmt. Die FF Ergoldsbach sicherte die Einsatzstelle. Im Bereich der Ringstraße waren außerdem durch den Regen Steine und Kies auf die Fahrbahn geschwemmt worden. Mit Besen und Schaufeln wurde die Fahrbahn gereinigt. Weitere Einsätze ergaben sich nicht, so dass die Bereitschaft im Gerätehaus anschließend aufgehoben werden konnte.