Mehrere Einsätze abgearbeitet

wasserschaden

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
5. Juni 2021 21:05 Uhr 23 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF, LF 10/6, RW 2, TLF 16/25 1,8 Stunden FF Neufahrn
Beschreibung

Starkregen sorgte in Neufahrn für mehrere Überflutungen. Da die FF Neufahrn bei einem Verkehrsunfall auf der B15n im Einsatz war, übernahm die FF Ergoldsbach zunächst die Abarbeitung.

Die Bahnunterführung an der Hindenburgstraße war vollgelaufen, mehrere Fahrzeuge steckten im Wasser fest. Die FF Ergoldsbach regelte den Verkehr an den Zufahrten und half, die eingeschlossenen Personen zu befreien. Nachfolgend wurde der Einsatz an die FF Neufahrn übergeben.

Ebenso wurde der Verkehr an der Kreuzung der Hauptstraße und der Rottenburger Straße geregelt. Hier stand ebenfalls Wasser auf der Fahrbahn, so dass kein Durchkommen mehr möglich war. Die Fahrbahn war nach kurzer Zeit wieder frei.

In die Eisdiele war Wasser eingedrungen, das in Zusammenarbeit mit der FF Neufahrn beseitigt wurde. 

Darüber hinaus wurde eine Überflutung der Straße vor dem Bahnhofsgebäude beseitigt, im Keller des Bahnhofsgebäudes selbst war ebenfalls Wasser. Diesen Einsatz übernahm dann die FF Neufahrn, die zwischenzeitlich vom Einsatz auf der B15n zurückgekehrt war.